Hochwasser 2021 – Jeder kann helfen!

26. Juli 2021

Als meine Kundinnen und Kunden wissen Sie, dass ich ein sehr postiver Mensch bin. Aus jeder Situation versuche ich das Beste zu machen. Aber auch mir fehlen einfach die Worte. Ich bin immer noch zutiefst von den Bildern und Ausmaßen der Flutkatastrophe schockiert! Betroffen vom Hochwasser sind vor allem auch Regionen in unserer unmittelbaren Nähe: Ahrweiler, Mayschoss, Rheinbach, Rhein-Berg, Euskirchen und Eifel. Deshalb helfen auch wir, wo wir können.

Während der Corona-Pandemie haben wir viel Unterstützung erfahren. Jetzt möchten wir helfen. Neben der „Putzmittelaktion“ über Instagram und direkter Unterstützung in unserer Umgebung, möchten wir zum aktiven Spenden aufrufen! Deshalb haben wir hier im Instut ein Sparschweinchen aufgestellt. Und hoffen weiter auf viele große und kleine Scheinchen. Denn jeder Euro kann den Betroffenen helfen. 🙏 In der vergangenen Woche haben für das Spendenkonto des Rheinsiegkreises  gesammelt. Unter www.rhein-sieg-kreis.de/flut2021 kann übrigens jeder ein Hilfsangebot übermitteln. Damit die Hilfe auch da ankommt, wo sie besonders gebraucht wird. Von Geld- über Sachspende bis hin zu tatkräftiger Unterstützung.

In dieser Woche sammeln wir für einen „Kinder-Tag der Normalität“ auf dem Glesner Mühlenhof am kommenden Donnerstag. Und runden auch hier wieder kräftig auf. Denn es geht um ein buntes Unterhaltungsprogramm für all die betroffenen Kinder und ihre Familien, für die ein unbeschwerter Ferienspaß in weite Ferne gerückt ist.

Schauen Sie mal in meine aktuellen Stories auf Instagram. Oder gleich hier im Instut. Neben unserer erstklassigen Hautberatung, erzählen wir Ihnen nur zu gerne, welche Hilfsaktionen für die Flut-Opfer bei uns gerade laufen.

Ob Corona oder Hochwasser-Katastrophe. Wir müssen zusammenhalten!

Es grüßt Sie von Herzen,

Ihre
Susann Muth