Den Blick für die anderen schärfen

22. Dezember 2023

Den Blick für die anderen schärfen

„Zum Jahresende wird den Menschen, vor allem in der Adventszeit, bewusst, dass man intensiver aufeinander achten sollte. Auch wir möchten erneut mit unserer Charity-Aktion für ein besseres Miteinander werben und den Blick für den anderen schärfen“, erläutert Susann Muth. „Die Gesellschaft muss wieder mehr zusammenwachsen und für einen stärkeren Zusammenhalt sorgen – in sämtlichen Bereichen. Das ist doch nur menschlich.“ Die Inhaberin des gleichnamigen Kosmetikinstituts hat stets das Wohl ihrer Kundinnen im Blick und setzt sich mit ihrem Team dafür ein, dass sich hier alle während den Behandlungen rundum gut aufgehoben fühlen. Doch gerade in der Adventszeit gehört es dazu, dem Gegenüber mit Freundlichkeit, Respekt, ebenso Einfühlungsvermögen zu begegnen. Aufgrund des großen Erfolges will man an die Charity-Aktion von 2022 anknüpfen. Das Besondere war, dass man am Wunsch-baum nicht nur einen Gutschein in selbstgewähltem Spendenwert erwarb, obendrein ebenfalls einen von Hand geschriebenen Weihnachtsgruß mit beilegte. „Ich konnte meine Kundinnen dazu animieren, ein paar Zeilen zu verfassen. Das hat die Beschenkten unheimlich gefreut und zu Tränen gerührt.“ Die Spendensumme rundet die Unternehmerin abschließend auf und garantiert dafür, dass die Umschläge rechtzeitig ins Ronald-McDonald-Haus nach Sankt Augustin gelangen. Hier haben Familien ein momentanes Zuhause gefunden, deren Kinder in der benachbarten Asklepios-Klinik behandelt werden. Um den Menschen eine zusätzliche Freude zu bereiten, wird Susann Muth am 23. Dezember persönlich alle Geschenke für die Kinder wie die individuellen Weihnachtsgrüsse an das Ronald-McDonald-Haus übergeben, damit diese dann pünktlich zu Heiligabend den Gabentisch bereichern. Jedem Einzelnen, der sich an dem Charity-Baum beteiligt, gilt der tiefe Dank von Susann Muth und ihrem Team. „Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

Wer es nicht persönlich bis zum Kosmetikinstitut, Am Brauhof 1, schafft, dem bietet sich eine weitere Möglichkeit. Man kann dem Ronald-McDonald-Haus auch über die Aktion Hoffnung direkt mit einer Spende helfen und Grüße und Wünsche per E-Mail an haus.sanktaugustin@mdk.org übermitteln. Die Kontoverbindung ist IBAN: DE37 3705 0299 0022 0380 50, BIC: COKSDE33 bei der Kreissparkasse Köln. Mehr Informationen im Internet unter https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/sankt-augustin/unser-haus/

Artikel Stadtmagazin: https://www.instagram.com/p/C1DMNOMtqiN/